Kurs_eigene-kraft
blockHeaderEditIcon

Komm in deine eigene Kraft - Atmen-Dehnen-Entspannen-Kräuter

mit Olga Haußmann

 

Meridian – Dehnen wird mit Yoga in Verbindung gebracht, jedoch kommt diese Art von Dehnen aus der Traditionellen Chinesischen Medizin und ist eine östliche Sichtweise mit der Philosophie der Fünf Elemente. Der Tageskurs beinhaltet eine spezielle Technik, die ich als Shiatsu-Praktikerin erlernt habe und seit vielen Jahren praktiziere.


Inhalt des Seminars:

  • Holz/Feuer/Erde/Metall/Wasser wirken mit all ihren Bestimmungen in unseren Körper/Geist und Seele. Jahreszeiten, Pflanzen, Organe und all unseren Emotionen sind darin enthalten.
  • Wir lernen uns nach den Elementen zu dehnen und welche Organe aktiviert werden. Gehen raus in die Natur und besuchen unsere heimischen Kräuter und hören den Bezug zu den Elementen. Spüren, atmen, verbinden und ankommen werden dich an diesem Tag begleiten.
  • Wir leben mit den Fünf Elementen, wir sind die Elemente. Ein Fundament aus allem was die Mutter Erde uns schenkt. Innen wie außen, unten wie oben, hell oder dunkel, im Fluss sein oder aus der Mitte gerutscht, alles ist lebendig und alles sind wir!

 

Termin

Samstag, 03.10.2020


Seminarzeit

10 - 14 Uhr


Seminarort

Akademie für Trad. KräuterWissen, Markststr. 7, 87480 Weitnau


Seminargebühr

€ 40,- (Mitglieder)

€ 48,- (Nicht-Mitglieder) inkl. Material

 

Anmeldung

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*