Seminar Neue Wege bei der Pflanzenbestimmung
blockHeaderEditIcon

Neue Wege bei der Pflanzenbestimmung

mit Dr. Michael Schneider

 

In digitalen Zeiten kann die Nutzung von Bestimmungs-Apps wie Pl@ntNet oder Flora Incognita hilfreich sein. Allerdings muss frau/man beurteilen können, ob die App das richtige Ergebnis liefert. Auch wenn die Apps nur etwa die Hälfte der Anfragen korrekt beantworten oder zumindest ein Ergebnis auf Gattungsniveau liefern, können diese hilfreich sein, wenn man gar nicht weiß, um welche Pflanze es sich handelt. Es geht natürlich auch ohne App, aber ein Mix aus App, „Flora des Allgäus“ und Bestimmungsbüchern macht die Bestimmung sehr viel einfacher. Eigenes Smartphone mit vorinstallierten Apps Pl@ntNet und/ oder Flora Incognita, Bestimmungsliteratur sind nicht unbedingt erforderlich aber vorteilhaft. 

 

Termin 2023

der Termin 2023 wird noch bekannt gegeben


Seminarzeit

10 – 16 Uhr 


Seminarort

Hotel Pfeiffermühle, Pfeiffermühle 3, 87497 Wertach 


Seminargebühr:

58,00 € Mitglieder

78,00 € Nichtmitglieder

 Es besteht die Gelegenheit, zum Mittagessen ins Wirtshaus einzukehren.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt.
 

Anmeldung

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*