Seminar Graeser des Allgaeus
blockHeaderEditIcon

Gräser des Allgäus - Bestimmung, Ökologie und Nutzung 

mit Dr. Michael Schneider

 

Im Allgäu kommen etwa 190 Süßgras-Arten, ungefähr 110 Sauergräser, von denen knapp 80 Arten zur Gattung der Seggen gehören sowie 30 Arten der Binsen-Gewächse vor. Wir widmen uns den wichtigsten Gattungen, beleuchten ihre Bestimmung und Unterscheidungsmerkmale, beschäftigen uns mit den Nutzpflanzen unter den Gräsern, ihren Lebensräumen, Standortfaktoren, ökologischen Wechselwirkungen sowie Aspekten des Naturschutzes. 

 

Termin 2023

der Termin 2023 wird noch bekannt gegeben


Seminarzeit

10 – 16 Uhr 


Seminarort

Hotel Pfeiffermühle, Pfeiffermühle 3, 84797 Wertach

 
Seminargebühr

58,00 € Mitglieder

78,00 € Nichtmitglieder  

Es besteht die Gelegenheit, zum Mittagessen ins Wirtshaus einzukehren.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. 
 

Anmeldung

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*